Welcome to


Damen-Doppelturnier
23.-24. Juni 2018
-> Ausschreibung

Jugendtraining 2018
-> Angebote

Auswahl
· Home
· Aktuelles und Berichte
· Anfahrt
· Café Monika
· Links
· Mitgliedschaft/Preise
· Sponsoren
· Team - Sektion Tennis
· Tennistraining

Meisterschaft - Ergebnisse/Spieltermine
· Termine/Tabellen 2018
· Tabellen 2017

Kontakt/Impressum
ATUS Gumpoldskirchen
Sektion Tennis
Wiener Straße 154c
2352 Gumpoldskirchen
Tel.: 0676/724 22 31
Mail: office@tennis-gumpoldskirchen.at
ZVR-Zahl: 895429808

Photos
zur Photogalerie ...

  
Tennisplatz Gumpoldskirchen: Spielbetrieb

In diesem Thema suchen:   
[ Zurück zur Homepage | Wählen Sie ein neues Thema ]

5. LADIES OPEN des ATUS GUMPOLDSKIRCHEN
Geschrieben von chris auf Tuesday, 18.September. @ 08:25:29 CEST (40 mal gelesen)
Thema Spielbetrieb

Als wir im Jahre 2014 beschlossen ein Tennisturnier für Damen durchzuführen war das LADIES OPEN des ATUS Gumpoldskirchen geboren. Das Teilnehmerfeld mit 7 Damen aus Gumpoldskirchen und den unmittelbaren Nachbargemeinden war mehr als überschaubar, war jedoch der Ansporn diese Veranstaltung auch in den folgenden Jahren durchzuführen. Heuer, zum 5jährigen Jubiläum am 11. & 12. August 2018 hatten wir ein Starterfeld von 16 Damen, nicht nur aus Gumpoldskirchen sondern auch aus Wien, Oberösterreich und Niederösterreich.

Es war ein Vergnügen bei herrlichem Tenniswetter den Damen beim Kampf um Games, Punkte und Sieg zuzusehen und wie bei jedem Turnier gab es im Hauptbewerb, wie auch im Nebenbewerb Siegerinnen und Platzierte.

Nina Zeugswetter (TC Tribuswinkel) blieb im A-Finale gegen Ivana Mitrovic nach hartem Kampf in 3 Sätzen erfolgreich, im B-Finale behielt Yasmin Bayer (TC Alt Erlaa) über Gabriele Kubicek (ATUS Gumpoldskirchen) ebenfalls in 3 Sätzen die Oberhand.

Wir gratulieren den Siegerinnen und Platzierten und hoffen sie auch nächstes Jahr - beim dann bereits 6. LADIES OPEN - wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Vielen Dank an alle Spielerinnen die mit viel Elan, Können und Spaß an diesem Turnier teilgenommen haben.

Wir wollen jedoch nicht auf unsere Helferlein Isi, Hans und Reinhard vergessen, die immer dafür gesorgt haben, dass die Plätze bestens bespielbar waren - ihnen gebührt Dank und Anerkennung.

Last but not Least ein spezielles Dankeschön an unsere Turnierleiterin Manu, die für das Zustandekommen dieses Turniers und dessen Ablauf an beiden Tagen verantwortlich war und diese Aufgabe tadellos gemeistert hat.

ATUS-Pressestelle“

Die Ergebnisse sind wie folgt abrufbar:

LADIES OPEN 2018

Anmerkung: Auf der aufgerufenen Seite nach unten Scrollen und bei Ergebnis „Hauptfeld“ bzw. „Nebenbewerb“ anklicken


p {



(mehr... | Punkte: 0)

DAMEN-DOPPELTURNIER des ATUS GUMPOLDSKIRCHEN
Geschrieben von chris auf Monday, 09.July. @ 15:00:32 CEST (66 mal gelesen)
Thema Spielbetrieb

Am 23. und 24. Juni veranstaltete der ATUS Gumpoldskirchen das 1. Damen Doppelturnier mit Spielerinnen aus Wien, Niederösterreich und dem Burgenland. 11 Damendoppel spielten an beiden Tagen im K.O.-System um den Sieg. Laut Reglement konnten die Verliererinnen des ersten Spiels im Hauptbewerb, in der Nebenrunde weiterspielen. Kühle Temperaturen und mitunter starken Windböen waren ein wenig Spielverderber an beiden Tagen, hinderte die Damen jedoch nicht ihr Können zu zeigen.

Siegerinnen des Hauptbewerbs wurden Rocker/Vancova (TV Slavia Wien), sie siegten im Finale gegen Walter/Walter (TC Siebenhirten) mit 6:1, 6:3.

Im Nebenbewerb blieben Pollo/Redl (TC Reisenberg) mit 6:2, 7:5 über Sattler/Praschak (ATUS Gumpoldskirchen) siegreich.



Wir gratulieren den Siegerinnen und Platzierten und hoffen sie auch nächstes Jahr beim Damen-Doppelturnier wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Vielen Dank an alle Spielerinnen die mit viel Elan, Können und Spaß an diesem Turnier teilgenommen haben. Spezieller Dank und Lob an die Turnierleiterin Manuela Kernecker,

die für das Zustandekommen dieses Turniers verantwortlich war, ein „Danke“ auch an alle Helferlein im Hintergrund des Geschehens.



ATUS-Pressestelle“



Die Ergebnisse sind wie folgt abrufbar:


DAMEN-DOPPELTURNIER_2018





(mehr... | Punkte: 0)

Allgemein: Damen-Doppelturnier 23.-24 Juni 2018
Geschrieben von admin auf Thursday, 17.May. @ 16:53:56 CEST (83 mal gelesen)
Thema Spielbetrieb

-> Download Ausschreibung



(mehr... | Allgemein | Punkte: 0)

Allgemein: Bericht Eröffnungsturnier
Geschrieben von admin auf Wednesday, 09.May. @ 11:09:51 CEST (93 mal gelesen)
Thema Spielbetrieb

Bei strahlendem Sonnenschein und angenehm warmen Temperaturen fand am 28. April, im Zuge des GÖST Sporttages, ein vereinsinternes Saisoneröffnungsturnier auf der Tennisanlage des ATUS Gumpoldskirchen statt. Das Interesse war groß: 22 Tennisspieler und Tennisspielerinnen fanden sich auf den Tennisplätzen ein und kämpften in 3 Gruppen um den Sieg. Nach insgesamt 168 ausgespielten Games ergaben sich folgende Endstände:

Gruppe „X“

1.    Moni & Stefan

2.    Gernot & Harald

3.    Christoph & Harry

4.    Martina & Wulpi

Gruppe „Y“

1.    Franz & Markus

2.    Margit & Helmut

3.    Elias & Gerald

4.    Manu & Roman

Gruppe „Z“

1.    Sabine & Reinhard

2.    Gabi & Hans

3.    Christian & Hermann




(mehr... | Allgemein | Punkte: 0)

Allgemein: Saisoneröffnungsturnier 2018
Geschrieben von admin auf Friday, 06.April. @ 10:17:40 CEST (107 mal gelesen)
Thema Spielbetrieb

-> Download Ausschreibung



(mehr... | Allgemein | Punkte: 0)

Endergebnis Abschlussturnier 2017
Geschrieben von admin auf Thursday, 09.November. @ 09:27:26 CET (201 mal gelesen)
Thema Spielbetrieb
ENDSTAND ABSCHLUSSTURNIER 2017

1. Franz S. / Reinhard
2. Gerald / Wulpi
3. Gernot / Harald
4. Sabine / Willi
5. Gabi / Manu
6. Hans / Martina
7. Monika / Roman
8. Franz E. / Margit
9. Hermann / Josef

-> Spielergebnisse und Endstand Abschlusstuernier 2017



(mehr... | Punkte: 0)

Allgemein: Saisonabschlussturnier, 30.09.2017
Geschrieben von admin auf Tuesday, 05.September. @ 14:15:19 CEST (225 mal gelesen)
Thema Spielbetrieb



(mehr... | Allgemein | Punkte: 0)

4. LADIES OPEN des ATUS GUMPOLDSKIRCHEN
Geschrieben von admin auf Wednesday, 30.August. @ 11:21:07 CEST (323 mal gelesen)
Thema Spielbetrieb

Am 12. und 13. August veranstaltete der ATUS Gumpoldskirchen das LADIES OPEN 2017. 14 Damen von Vereinen aus Wien, Nieder- und Oberösterreich spielten samstags bei kühlen Temperaturen und mitunter starken Windböen die Vorrunde in 4 Gruppen (Round Robin – System), gespielt wurde jeweils auf 2 gewonnene Sätze und nach oftmals hartumkämpften Spielen standen am Ende des Tages Gruppensieger und Platzierte der jeweiligen Gruppen fest.

SAMSTAG – Die VORRUNDE

Gruppe 1:      
1. Sabine Freiler (Himberg / NÖTV)
2. Jasmin Riedl (SZ Süd-Liesing / WTV)
3. Sabine Praschak (Gumpoldskirchen / NÖTV)

Gruppe 2:      
1. Monika Steinbacher (SZ Süd-Liesing / WTV)
2. Doris Killermann (Brunn / NÖTV)
3. Manuela Kernecker (Gumpoldskirchen / NÖTV)
4. Barbara Röck (Seitenstetten / NÖTV)

Gruppe 3:      
1. Jennifer Kloimwieder (Steyr / OÖTV)
2. Denisa Jancarova (SZ Süd-Liesing / WTV)
3. Daniele Gruber (SZ Süd-Liesing / WTV)

Gruppe 4:      
1. Christina Walter (TC Siebenhirten / NÖTV)
2. Gabriele Kubicek (Gumpoldskirchen / NÖTV)
3. Monika Hasslauer (Gumpoldskirchen / NÖTV)
4. Irena Borkowski (SZ Süd-Liesing / WTV)

SONNTAG – Der FINALTAG

Die Gruppenersten spielten im Oberen Play-Off um die Plätze 1 – 4, hier setzten sich in den Spielen um den Finaleinzug Sabine F. gegen Christina und Jennifer gegen Monika S. jeweils in 2 Sätzen durch. Das Finale zwischen Sabine und Jennifer konnte Jennifer in einem sehr gut geführten Spiel letztendlich mit 7/5, 6/2 für sich entscheiden und gewann damit verdient das LADIES OPEN 2017, Christina und Monika S. spielten um Platz 3, den Christina mit 6/3, 6/2 für sich entschied.

Die Gruppenzweiten spielten im Mittleren Play-Off um die Plätze 5 – 8, Jasmin wurde hier durch ein 6/2, 4/6, 6/0 gegen Gabriele Sieger und belegte Platz 5, Gabi als beste Gumpoldskirchnerin Platz 6. Doris siegte im Spiel um Platz 7 gegen Denisa.

Im Unteren Play-Off um die Plätze 9 – 14 blieb Monika H. gegen Manuela siegreich, Sabine P. und Barbara belegten ex aequo Platz 11, Irena und Daniela ex aequo Platz 13.

Wir gratulieren allen Spielerinnen herzlich zu ihren Platzierungen und hoffen sie auch nächstes Jahr beim Ladies Open wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Vielen Dank an alle Spielerinnen die mit viel Elan, Können und Spaß an diesem Turnier teilgenommen haben. Spezieller Dank und Lob an Manuela Kernecker, die als Turnierleiterin an beiden Turniertagen hervorragend diese Veranstaltung geleitet hat.

„ATUS-Pressestelle“

Sämtliche Ergebnisse sind wie folgt abrufbar:

-> LADIES OPEN 2017




(mehr... | Punkte: 0)

Allgemein: 29.07.2017 - Union Turnier der Marktgemeinde Gumpoldskirchen
Geschrieben von admin auf Tuesday, 04.July. @ 11:06:58 CEST (253 mal gelesen)
Thema Spielbetrieb
Am 29.07.2017 findet auf unserer Anlage (alle 4 Plätze) das Union Turnier der Marktgemeinde Gumpoldskirchen statt.


(mehr... | Allgemein | Punkte: 0)

Bericht Eröffnungsturnier
Geschrieben von admin auf Wednesday, 03.May. @ 15:26:36 CEST (223 mal gelesen)
Thema Spielbetrieb

Am 29. April, dem GÖST-Tag ("Ganz Österreich spielt Tennis"), konnten sie es schon fast gar nicht mehr erwarten: 18 TennisspielerInnen fanden sich auf der Tennisanlage des ATUS Gumpoldskirchen ein um die Freiluft Saison zu eröffnen. Die noch unbespielten Plätze trotzten dem Regen der Vortage und zeigten sich - bestückt mit neuen Netzen - von ihrer besten Seite.

Gespielt wurden sechs Runden à 25 Minuten Doppel. Nachdem der Frauenanteil etwas geringer war, konnten nicht alle Paarungen als Mixed Doppel ausgetragen werden. Jede(r) SpielerIn absolvierte vier Spiele, jeweils mit einem anderen Partner. Am Ende zählten die gewonnenen Partien bzw. auch die gewonnenen Games bei Gleichstand.

Die glückliche Gewinnerin Moni strahlte am Schluss mit Markus (Platz 2) und Stefan (Platz 3) um die Wette. Wir gratulieren den Gewinnern und freuen uns auf die bevorstehende Freiluftsaison!

Gleichzeitig übte auch der Tennisnachwuchs mit dem Trainer-Team von Alex Übl bei einem Schnuppertraining. Hier standen Spiel und Spaß im Vordergrund - den Stars von Morgen hat es sichtlich gefallen!

Bedanken möchten wir uns bei allen Helfern, die unermüdlich dafür gesorgt haben, dass die Plätze rechtzeitig bespielbar waren, bei den Fans (und Sachspenden!), beim Cafe Monika für die gute Verköstigung zu Mittag, bei der Turnierleiterin Manu und bei allen SpielerInnen für die Teilnahme!

Platzierungen:
1. Moni
2. Markus
3. Stefan
4. Thomas
5. Sabine
6. Gerald
7. Oli
8. Gabi
9. Harry
10. Philipp
11. Kathi
12. Willi
13. Birgit
14. Hans
15. Manu
16. Zegi
17. Margit
18. Wulpi

-> Bilder vom Eröffnungsturnier




(mehr... | Punkte: 0)

  

Erstellung der Seite: 0.04 Sekunden